Cattleya dowiana var. aurea mit hellgelben Blättern

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von max4orchids, 23. April 2011.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich weiß grad nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, (keien Zeit alles durchzuschauen) aber die dowiana anderer, und auch meine, sind auch eher gelb als grün. Das ist aber keineswegs ungesund sondern normal, wie mir gesagt wurde.
     
  2. max4orchids

    max4orchids Guest

    Blüten meiner Königin sind am Aufgehen

    Hallo,

    endlich ist es soweit: die beiden Erstblüten einer der beiden älteren C. dowiana var. "aurea" sind am Aufgehen - die seitliche Blüte ist die ältere (war heute schon ganz offen, aber so wie die Pflanze steht leider nur schlecht zu fotografieren); die frontal fotografierte Blüte ist gerade am Aufgehen - ich hoffe, dass die "Schlappohren" (Petalen) noch etwas weiter öffnen - und die Lippe wird sicherlich auch noch etwas planer werden.

    [​IMG]

    Hier sieht man das eine "Schlappohr":

    [​IMG]

    Und die Lippe mal etwas näher:

    [​IMG]

    Und noch näher:

    [​IMG]

    Wenn die Blüten richtig offen sind, dann werde ich nochmals ein paar Fotos posten.

    Für mich ist die Aurea die Königin der Cattleyen! Und sie duftet auch danach - vor allem morgens habe ich den Duft besonders intensiv wahrgenommen.

    LG max4orchids
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden