Cattleya aurantiaca

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von jubu, 8. Februar 2009.

  1. mom01

    mom01 Guest

    Herzlichen Dank an Euch alle :winkw_112:
     
  2. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Da kommt Freude auf. :original:
    Fotografieren mit Blitz ist in Ordnung. Mit dem derzeit sehr dürftigen Licht müssen wir halt alle auskommen. Dass die Blüten sich nicht ordentlich ausrichten stört dabei m. E. mehr als das fehlende Fotolicht. Schön, dass C. aurantiaca trotzdem diese tolle Farbe entwickelt.
    Dass das große Pflanzen mit eher kleinen Blüten sind, ist uns ja bekannt. Vielleicht ist das auch der Grund, dass eine solche noch nicht bei mir steht. :huh:
    Ich denke, dass wir die Farben dieser Art in vielen Hybriden wieder finden. Und das ist gut so! :cool:
     
  3. mom01

    mom01 Guest

    Danke Kater Karlo! Die C. aurantiaca hat aber auch ein paar Stündchen Zusatzlicht, das hat evtl. ein bisschen geholfen :yes:
     
  4. mom01

    mom01 Guest

    So, nun sind die Blüten endlich offen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. mom, sehr sehr chic! Und die Farbe, ganz toll! :original:
     
  6. emmily

    emmily Guest

    Schöne Knallfarbe!!
    Hälst du sie auf der Fensterbank?

    Grüße emmily
     
  7. mom01

    mom01 Guest

    @KarMa: dankeschön :yes:

    @emmily: ja, Fensterbank, Süden (was in diesem sonnenärmsten Winter seit 47 Jahren in Hessen nichts nützt), hinter leichtem Store 1. Reihe.
    Zusatzlicht von 5-8 Uhr und 17-21 Uhr.

    Dankeschööön :yes:
     
  8. Nork

    Nork Guest

    Hi,

    Offen sieht sie natürlich noch viel schöner aus.
    Muss Karin zustimmen eine sehr schöne Farbe.

    LG Matthias
     
  9. mom01

    mom01 Guest

    @Nork: auch Dir ein liebes Dankeschön :yes: Die Farbe tut richtig gut - hier schneit es mal wieder....
     
  10. mom01

    mom01 Guest

    Cattleya aurantiaca blüht nach etwas über einem Jahr wieder

    Orchidee Cattleya aurantiaca (35).jpg Orchidee Cattleya aurantiaca (36).JPG

    Sie ist die einzige Cattleya, die bei mir überhaupt wieder blüht, und das schon zum 3. Mal. Alle anderen Cattleyen sind Hybriden, die bekomme ich nicht zur Blüte, die NF hier schon


    Eine weitere Blütenscheide ist noch geschlossen, ich bin mal gespannt, wie viele Blüten dort kommen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden