Cattleya aurantiaca

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von jubu, 8. Februar 2009.

  1. jubu

    jubu Guest

    Hallo,
    es tut sich etwas:happy::

    Bild nicht mehr vorhanden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2015
  2. Hallo Jürgen,

    bitte stelle ein Foto ein, wenn die Blüten offen sind. Grund: Ich würde gern wissen,
    ob die Blüten Deiner Pflanze eher ins Gelb oder ins Orange gehen.

    MfG
    Sigrid
     
  3. jubu

    jubu Guest

    Hallo,
    Blüten sind noch nicht ganz offen, aber man kann schon einiges erkennen. Einwenig wundert mich die Grösse des Triebes. mit den Blättern ist er fast 50cm lang und nochmals ca 10cm länger als der letztjährige. Wie lang können die denn werden? Ich dachte die aurantica wäre einer der kleineren Cattleya.
    Wenn nächste Woche alles voll aufgeblüht ist werde ich sie mal aus der Ecke kramen und richtig fotografieren.

    Bild nicht mehr vorhanden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2015
  4. Zigarre

    Zigarre Guest

    Hallo, auch meine blüht gerade, allerdings nicht so üppig wie deine.
    Insgesamt 3 mal 2 Stück.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  5. jubu

    jubu Guest

    aus der Ecke rausgekramt, auch die Blütenanzahl wird jedes Jahr um einiges mehr, wo soll das noch hinführen?

    Bild nicht mehr vorhanden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2015
  6. galenit

    galenit Guest

    Bzgl. der Anzahl der Blüten:
    Es gibt von C. aurantiaca eine Hoch- und eine Tieflandform, die sich u.a. in der Blütenanzahl unterscheiden. Also es hängt nicht nur mit der Pflega allein zusammen.
     
  7. Wie wird die gehalten - Kultur? lg und danke!
     
  8. Klaus

    Klaus Guest

  9. jubu

    jubu Guest

    Hallo,
    im grossen und ganzen kann ich den Angaben in der Kulturdatenbank zustimmen, NUR: ich sprühe nicht, sie steht am Südfenster ganz vorne, schattiert wird nicht...da muss sie durch. Vielleicht das wichtigste: sie steht in Hydroton. Von sehr nass bis ziemlich trocken ist da alles möglich.
    hier mal ein Foto der ganzen Pflanze:

    Bild nicht mehr vorhanden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2015
  10. jubu

    jubu Guest

    Hallo Orchi-Fans,
    sie blüht noch immer, schon fast 8 Wochen!!! Blüht sie bei Euch auch so lange.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden