Hallo Jürgen, bitte stelle ein Foto ein, wenn die Blüten offen sind. Grund: Ich würde gern wissen, ob die Blüten Deiner Pflanze eher ins Gelb oder ins Orange gehen. MfG Sigrid
Hallo, Blüten sind noch nicht ganz offen, aber man kann schon einiges erkennen. Einwenig wundert mich die Grösse des Triebes. mit den Blättern ist er fast 50cm lang und nochmals ca 10cm länger als der letztjährige. Wie lang können die denn werden? Ich dachte die aurantica wäre einer der kleineren Cattleya. Wenn nächste Woche alles voll aufgeblüht ist werde ich sie mal aus der Ecke kramen und richtig fotografieren. Bild nicht mehr vorhanden
aus der Ecke rausgekramt, auch die Blütenanzahl wird jedes Jahr um einiges mehr, wo soll das noch hinführen? Bild nicht mehr vorhanden
Bzgl. der Anzahl der Blüten: Es gibt von C. aurantiaca eine Hoch- und eine Tieflandform, die sich u.a. in der Blütenanzahl unterscheiden. Also es hängt nicht nur mit der Pflega allein zusammen.
guggsdu: http://www.orchideenforum.de/kdb/index.php4?main_id=132&auswahl02=true&g_a_h=Art viele Grüße klaus
Hallo, im grossen und ganzen kann ich den Angaben in der Kulturdatenbank zustimmen, NUR: ich sprühe nicht, sie steht am Südfenster ganz vorne, schattiert wird nicht...da muss sie durch. Vielleicht das wichtigste: sie steht in Hydroton. Von sehr nass bis ziemlich trocken ist da alles möglich. hier mal ein Foto der ganzen Pflanze: Bild nicht mehr vorhanden