Cattleya araguaiensis

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von petrairene, 26. Februar 2006.

1. gitti

gitti Guest

Hallo nochmal,

damit ich hier nicht nur rede, ein paar Bilder meiner 3 Pflanzen.

Die beiden Größeren sind die Importpflanzen, die kleine, getopfte ist eine Jungpflanze, welche sich langsam aber sicher auch sehr gut entwickelt.:yes:

*** Bilder bitte hier einstellen*** Danke.

liebe Grüße

Gitti

@Eli, Vitrine schon, wenn Du es auch schaffst, im Winter die doch sehr niedrigen Temperaturen einzuhalten und ihr den nötigen Schatten, also kein direktes Licht, geben kannst.;) ;)

liebe Grüße

Gitti

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2006
  2. Christian G

Christian G Guest

Hallo Elisabeth,
    ist aus GH mit tags 50 %, nachts 80 % Luftfeuchte und einmal täglich auf die schnelle überbraust bei schönem Wetter.
    Gruß Christian

3. Gitti,

Bilder sind jetzt drin.
    Grüße

Carsten Hammer

4. petrairene

petrairene Guest

Hi,

meine ist ja nun von der Gärtnerei noch getopft und auch scheinbar einigermassen eingewurzelt im Topf. Die Wurzeln sehen für Catt Verhältnisse bei meiner eher fragil aus und deshalb wollte cih sie nicht aus dem Substat zerren.... Sind die Wurzeln bei Euren auch so zart?

Meint ihr Topfkultur hat Aussichten auf Erfolg? Ich würde in der Wohnung eher ungerne aufbinden, vor allem wenn ich mal nciht da bin finde ich niemanden der hier jeden 2. Tag kommt und babysittet....

5. Christian G

Christian G Guest

Hallo,
    im Sommer und aufgebunden, auf oder im Bereich einer Fensterbank und dann nur alle zwei Tage Service, das gibt bei der Pflanze ein Trockengesteck. Dann lass sie lieber im Topf.
    Gruß Christian G.

6. th.w.

th.w. Guest

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei aktuelle Bilder meiner Pflanze

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden