Cattleya aclandiae in Glaskultur?

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Ulrike, 28. August 2009.

1. Ulrike

Ulrike Guest

Hallo Leute, hier nochmal ein Versuch im richtigen Bereich des Forums. Meine Frage war , ob es möglich ist (rein hypothetisch), eine C. aclandiae im Glas zu kultivieren? Gibt dazu jemanden, der das schon ausprobiert hat?
    Bin gespannt auf eure Antworten. Lg, Ulrike.

2. Orion

Orion Guest

Hallo meine ist aufgebunden auf Korkrinde. Diese Orchidee in einer Glasvase zu kultivieren ist nicht ratsam. Auch wuerde ich diese Pflanze nicht in einen Topf setzen , die magen das nicht so . Sie braucht sehr viel Licht um sie zum bluehen zu bringen und die Pflanze muss auch alt und stark genug sein um das zu tun . Ich habe 3 Jahre gewartet bis sie zum ersten Mal geblueht hat . Jetzt blueht sie jedes Jahr . Sie ist z.Zt. draussen im Garten mit sogar etwas Sonne (morgens)

3. Modestus

Modestus Guest

Hallo Ulrike,

Habe zwei aclandiae aufgebunden. Mit der Glaskultur fehlt mir die Erfahrung, aber die wäre keine gute Idee für eine aclandiae. Sie braucht sehr viel Licht, was im Glas gleich zweifach reduziert wird 1. durch die Fensterscheiben und 2. durch das Glasgefäß.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden