Cattfreunde und deren Verwandte only!... das 9. Kapitel!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von emmily, 3. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emmily

    emmily Guest

  2. emmily

    emmily Guest

    Cattleya quadricolor syn. chocoensis

    Die ersten Blüten von einem Teilstück das ich letztes Jahr erworben habe.
    Ein bisschen zerknautscht...!


    [​IMG]
    Cattleya quadricolor syn. chocoensis von emmily1955 auf Flickr


    Liebe Grüße emmily
     
  3. Wenn Otti's Cattleyen noch zu klein sind, um zu blühen, dann muss ich mich gar nicht wundern. Meine sind verglichen mit Otti's teils noch Bonsais!
    Liebe Emmily, magst Du uns mal eine Deiner blühenden Cattleyen im Gesamtbild zeigen? Deine wunderbaren Erfolge spornen natürlich an, verständlich.
     
  4. otti

    otti Guest

    @emmiliy

    Danke für die Information.
    Dass die intermedia zu klein ist wundert mich nicht wirklich.
    Aber bei der gaskelliana bin ich doch überrascht, sie hat eine Blattlänge von bis zu 20 cm.
    Hast Du ein Habitusfoto von einer blühfähigen gaskelliana, damit ich eine ungefähre Vorstellung bekomme, wie groß sie sein muss, um überhaupt blühen zu können?
    Dann wird das auch etwas mit der Geduld bei mir...
     
  5. emmily

    emmily Guest

    Hallo KarMa,
    Hallo otti,

    Deine gaskelliana müsste jetzt langsam beginnen mit einem Neutrieb, vielleicht klappt es ja dieses Jahr!
    Geduld mein lieber ist angesagt...ich weiss selber wie das ist und wie man darauf hin fiebert!!!

    Ca. in 14 Tagen kommen zwei gaskellianas mit je einer Winterblüte..hatte ich auch noch nie.
    Dann mache ich eine Aufnahme vom Habitus....bis dahin:031:


    Meine größte gaskelliana ca. 10 Jahre alt

    [​IMG]
    Cattleya gaskelliana var. " King of Caripe " von emmily1955 auf Flickr


    Grüße emmily
     
  6. otti

    otti Guest

    @emmily
    Danke Dir.
    sie macht grade zwei NT, die sind jetzt ca. 2cm hoch
    Deine ist ein Traum, sie überzeugt mich, meine zu behalten.
    Du hast die Blätter hochgebunden, das ist geschickt, meine ist so ausladend.
    Wie lange sind die Blätter ohne Bulben bei Deinen Pflanzen ca.?
    Danke Dir.
     
  7. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Emmily, welch ein Blütentraum! :033:
     
  8. emmily

    emmily Guest

    Dankeschön Linde!!:rolleys_1:


    @Otti: Die Blätter sind doch nicht hochgebunden, lediglich die Bulben etwas zusammen gebunden!
    Die Größe variiert ist von Klon zu Klon verschieden. Bei dieser Pflanze hier wird das Blatt ca. 30 cm haben.
    Das ist auch meine älteste gaskelliana!


    Grüße emmily
     
  9. Emmily, ganz wunderbar! Dieses Bild erklärt alles! :yes:
     
  10. Kati 43

    Kati 43 Guest

    Wow Emmi, die ist ja der Wahnsinn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden