Cattfreunde und deren Verwandte only!... das 8. Kapitel!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Christian G, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emmily

    emmily Guest

    Hallo Brigitte,

    deine Sophrolaeloiocattleya hat wirklich ein tolles rot.
    Gerade willkommen zu dieser doch recht tristen Jahreszeit!!!

    Liebe Grüße emmily
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Emmily!
    Ich freu mich schon wenn alle Blüten auf sind, das gibt ein Feuerwerk. Es ist nur dumm, dass ich zum fotografieren auf eine Leiter steigen und Verrenkungen machen muß, sie steht ganz oben im WG auf einen umfunktionierten Badregal, da habe ich den Metallstab in der Mitte mit Kokos verkleidet und die Wurzeln sind reingewachsen. Also runterholen ist nicht!
     
  3. otti

    otti Guest

    hallo Brigitte,

    der Slc muss es bei Dir aber sehr gut gefallen, wenn sie (außer den vielen Blüten) sich so bei Dir festklammert :grin:
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Es scheint so!:lol:
     
  5. Wella

    Wella Guest

    BC Maikai:
    [​IMG]

    3 weitere BT's sind kurz vor dem Aufblühen.
    Ein Dankeschön an Grünspecht hier aus dem Forum!
     
  6. Kuuki

    Kuuki Guest

    Blc. Young-Min Orange
    07/2011 blühend gekauft. Die erste Blüte bei mir ist nun leider viel zarter, nicht so wachsartig, nicht so farbintensiv, fast durchscheinend. Die Lippe nicht reinorange, sondern mit feinen rötlichen Anteilen. Vielleicht liegt es am trüben Winter? Trotzdem freue ich mich, ich habe sie gehegt und gepflegt wie keine andere.

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Kuuki
     
  7. RamonX

    RamonX Guest

    Cattleya Hypride Taiwan

    Zum ersten Mal bei mir am blühen; eine Riesen-Cattleya Hybride aus Taiwan.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  8. Annette2710

    Annette2710 Guest

    Hallo diese schöne habe ich mir heute mitgebracht.

    cattleya iwanagara

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  9. sabinchen

    sabinchen Guest

  10. emmily

    emmily Guest

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut!:thumb:


    Grüße Emmi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden