Cattfreunde und deren Verwandte only!... das 8. Kapitel!

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Christian G, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    nach über drei Wochen Blühdauer sind die letzten Knospen offen und die erste Blüte schon wieder abgefallen, Schomburgkia exaltata

    [​IMG]

    [​IMG]

    und da blüht noch was, bekam ich als Cattleya walkeriana Blue Tipo

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  2. Willi

    Willi Guest

    Und noch etwas aus dem intermedia-Reich.

    C. intermedia 'WR'
    [​IMG]

    c. intermedia v. vinicolor
    [​IMG]

    C. intermedia v. striata X striata
    [​IMG]

    C. intermedia v. rosea
    [​IMG]

    C. intermedia v. flammea
    [​IMG]

    C. suavissima X s
    [​IMG]

    C. intermedia v. striata
    [​IMG]

    C. intermedia v. orlata 'Rio'
    [​IMG]

    C. intermedia
    [​IMG]

    C. intermedia v. aquinii
    [​IMG]

    C. intermedia v. alba
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Willi
     
  3. Martin

    Martin Guest

    Hallo Willi,

    als intermedia-Fan hast Du mich jetzt ganz kirre gemacht. :wacko: Tolle Pflanzen!
    Da hast Du ja eine ganz schöne Sammlung beisammen. :!:
     
  4. galenit

    galenit Guest

    @Willi
    Tolles Sammlung von C. intermedia hast du. Die striata x striata ist mein Favorit!
    @Lucas
    Ich stelle dir die Tage mal Bilder einer wirklich hübschen forbesii alba ein!
     
  5. galenit

    galenit Guest

    Erstmal, wie versprochen Bilder der beiden Blütentriebe meiner C. forbesii alba. Etwas blass im Gesicht die Kleine, aber ich mag sie sehr! :)

    http://raqz7g.bay.livefilestore.com/y1pvqIIogsaVlbkafJGFFZlPv4YmKYe40qta41AgWP9cJfzmHO7yTAFYj_TtlZBsSy54KOmW-Z0_-256_Cu4j7Vq0exeIioJiPx/DSC05664.JPG
    http://raqz7g.bay.livefilestore.com/y1pES_iswCEllIxXHzdv9FeZ50n3jmulVZMGnTxRy8qIz3mSPNDe81qLIr85vNhQD__8O5rkUPMYz5wAaPxJYcHjpHz1a3r0gTT/DSC05666.JPG

    Und jetzt noch ein Foto einer C. intermedia, die gerade auch direkt daneben blüht. :) Sie ist dieses Jahr irgendwie aus dem Tackt geraten, die beiden Neutriebe haben sich nicht zeitgleich ausgebildet und sie hat auch weniger Blüten. Dieser Trieb hatt nur eine, der andere 2. Mehr war wohl nicht drin... :sad:

    http://raqz7g.bay.livefilestore.com/y1plqGKP_Gal1_eKPG1PqWuhJaxk1Ot4aAefmtTaQ3_NGUMMHQvX6sYzrmMrNaG33Md9IMDc2h6coo1Ef5N4EcIqD_YhCL4Eh_C/DSC05663.JPG
     
  6. Peter Panski

    Peter Panski Guest

    Hier meine Cattleya Pradit Spot "Black Prince". Etwas stolz bin ich ja doch :D.

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfG :winke:
     
  7. Phalifan

    Phalifan Guest

    Auch bei mir blüht eine forbesii. Danke nochmal an Rainer.

    [​IMG]
     
  8. Timo

    Timo Guest

    Halloho,

    nach langer Pause mal wieder ein Bildle von mir.
    Die "Unschreibbare": Cattleya warzce..... warcz... wartsce...... warscewiczii !!!!
    Oder miz Z statt mit S am Anfang....

    [​IMG]

    Grüßle

    timo
     
  9. Sanne

    Sanne Guest

    Jetzt legt sie auch bei mir los:

    [​IMG]
     
  10. Rico

    Rico Guest

    bei mir auch...

    ......mal wieder was
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden