Cattfreunde und deren Verwandte only!... das 15. Kapitel

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 14. Januar 2017.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Cattleya Tropical Pointer :

    2017-09-24 Cattleya Tropical Pointer 12 - Kopie.JPG

    2017-09-24 Cattleya Tropical Pointer 16 - Kopie.JPG

    2017-09-24 Cattleya Tropical Pointer 17 - Kopie.JPG

    Auf den ersten Bildern sieht man ganz gut wie sich die Blüten verfärben wenn sie älter werden.
     
    OrchidsAtHome, Vira, sinam und 12 anderen gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Genial, Brigitte!
    Meine wird nicht, irgendwie....
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Anja! Bei mir wächst sie ganz unkompliziert und blüht zweimal im Jahr.
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Meine hat nach wie vor ein ganz schlechtes und sensitives Wurzelwachstum und dementsprechend sieht der Gesamtzustand aus. Vielleicht liegt es wirklich an der individuellen Pflanze. Ich hole mir auf jeden Fall noch mal eine.

    Bald gibt es ein Farbfeuerwerk, denn Epicattleya Volcano Trick "Orange Fire" hat zwei Bluetentrauben:

    Epc. Volcano Trick 2017.JPG
     
    OrchidsAtHome, Vira, sinam und 10 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Das vermute ich auch.
     
    eyman2Ak gefällt das.
  6. Meine will auch nicht, Anja. Sie macht so eigenartige, krumme, lange Triebe.
    Dafür ist Dein Vulkan sensationell!
     
    monki gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Habt ihr sie denn schon sonnig stehen? Lange Triebe deuten in der Regel auf zu wenig Licht hin.
     
  8. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Oh Anja, ich glaube das ist die, die ich bei Currlin fotografiert hatte. Bie Blüten fallen einem bei jeder Börse gleich auf.
    Deine Tropical Pointer gefällt mir sehr gut, Brigitte. Ich hatte mit der von Schwerte geliebäugelt. Die gefällt mir auch, doch hat sie wesentlich weniger Punkte. Da gibt es wohl verschiedene Klone.
     
    monki und Bertram gefällt das.
  9. Brigitte, das zickige Schlangengewächs hängt südseitig :hust:.
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Ja dann...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden