Cattfreunde und deren Verwandte only!... das 14. Kapitel

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Nork, 22. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ... genau so war es bei mir auch. :D
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr schöne Cattleyen, Lea !
    Auch wenn ich selbst nur zwei Hybriden habe, bewundere ich Eure tollen Pflanzen immer wieder.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. Danke Euch :)
    Ich auch nicht so richtig. Ich habe Anfang Jahr einen Thread aufgemacht, weil einige meine Cattlyen keine Wurzeln mehr hatten. Und auch keine machen wollten:(.
    Mit viel Herumprobieren haben alle Patienten überlebt - bis jetzt.
    Einige wachsen einfach und andere zicken unter exakt gleichen Bedingungen :nixweiss:.
     
    monki gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich habe noch 2 Versuchs-Jungpflanzen und eine hoffentlich blühfähige Cattleya (ehem. Laelia) purpurata. Mal sehen ob ich das mal hinbekomme. Schön wäre es ja.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich drücke Dir die Daumen, Jens !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. Nur nicht aufgeben Jens :blume:
     
    orchidfriend gefällt das.
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Das wird schon, Jens.
    Wir zwei packen dass auch als Cattleya Unwissende...:cool:
     
    orchidfriend gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke für eure moralische Unterstützung.
    Bei den Jungpflanzen wird es sicher noch paar Jahre dauern, also das Augenmerk liegt derzeit bei der Cattleya purpurata.
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Deine Jungpflanzen wachsen doch, das läuft eh.:yes:
    Bei mir liegt das Augenmerk auf meiner Cattlianthe Rojo x Cattleya Precious Stones...
    Mehr Cattsen hab ich gar nicht...:pff:
     
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Viel Erfolg, Jens! Ich bin im Moment gespannt, was die NT an C. purpurata var. carnea und C. purpurata var. striata bringen werden. Sie sehen kraeftig aus und vor allem die purpurata var. striata koennte sich langsam mal aufraffen, wo ich sie schon 2-3 Jahre habe....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden