1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Catasetum gnomus

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von sinam, 28. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    9.352
    Ort:
    Emmental CH
    Nachdem letztes Jahr das gnomus doch kein gnomus war, gab es einen weiteren Versuch.
    Diesmal hat es geklappt. Wo Catasetum gnomus drauf steht, ist auch wirklich Catasetum gnomus drin.
    Knospe
    DSC02670_1.jpg

    Öffnung
    DSC02668.jpg
    Dass so eine kleine Pflanze einen solch langen Blütentrieb schiebt, hätte ich nicht gedacht.
    DSC02681.jpg

    eine witzige Blüte
    DSC02671.jpg

    DSC02675.jpg

    DSC02676.jpg
     
    eyman2Ak, Vira, Ingrid Pape und 4 anderen gefällt das.
  2. monki

    monki Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    8.549
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Geniale Bilder!
     
    sinam gefällt das.
  3. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    13.799
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Zufall :0066:
     
    sinam gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden