1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Catasetum gnomus

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von sinam, 28. Januar 2018.

  1. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    Emmental CH
    Kam letzten Sommer. Hat lange gebraucht, bis endlich das Wachstum begann.
    Zwei neue Triebe gab es. An Grösse kommen sie nicht an die alten heran.
    Einer ist ausgesprochen winzig.
    DSC08534.jpg

    DSC08535_1.jpg

    Aber wie ihr seht, schiebt der Winzling einen Blütentrieb.
    Wächst zügig.
    DSC08536.jpg

    Bin gespannt, ob er zur Blüte kommt. Bis jetzt wächst er zügig und die kleine Bulbe zeigt auch noch kein Zeichen von Schwäche.
     
    Ingrid Pape, KarMa, Bertram und 5 anderen gefällt das.
  2. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    7.074
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Blüte klappt, die kleinen Triebe wachsen sicher noch weiter!

    Liebe Grüße, Vira
     
    sinam gefällt das.
  3. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    Emmental CH
    Die grössere wächst noch. Der kleine hat das Wachstum abgeschlossen.