Calopogon tuberosus - Grasröte

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 19. April 2016.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Habe heute 2 von Vienenkötter bekommen, und mich würde mal interessieren ob jemand von euch die hübschen Pflänzchen pflegt. (Brigitte, du hast deine noch? )
    Habe eben gelesen das sie keine große Hitze im Sommer mag, womit der von mir geplante Standort eher ungünstig ist.
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Leider ist meines vor ein paar Jahren nach dem gewaltigen Hochwasser verschwunden(wie so viele andere Moorbeetorchideen auch, ich denke das kalkhaltige Grundwasser hat damals vielen geschadet).
    Es scheint nicht leicht zufrieden zu stellen sein. Bei mir stand es außerdem wohl auch zu warm.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schade, das aber auch immer mal wieder etwas schief laufen muß.

    "Gefällt mir" kann ich für deine Antwort ja nicht drücken, aber vielen Dank das du mir geantwortet hast.

    Ich überlege dann mal wo ich sie lasse. Gekommen sind sie gut in einen Becher gesetzt, da eilt es nicht so mit dem rausnehmen.
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Bei einer tut sich etwas
    [​IMG]
     
    wolly, Vira, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die 2. Pflanze hat inzwischen auch Knospen
    [​IMG]
     
    Vira, sinam, wolly und 3 anderen gefällt das.
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die erste Blüte habe ich natürlich mal wieder verpaßt, aber die 2. erwischt

    Calopogon tuberosus
    [​IMG]
     
    sinam, Vira, Gabi.H und 7 anderen gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Das ist so schön und ich hoffe es überlebt bei dir länger als die zwei Jahre die es bei mir geblüht hat!
     
    Ingrid gefällt das.
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wunderschön, Ingrid !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Ingrid gefällt das.
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hoffe ich auch.
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden