Calanthe striata (syn. sieboldii)

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 7. März 2020.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    15.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Calanthe striata ist eine terrestrisch wachsende Orchidee die in China, Südkorea und Teilen von Taiwan vorkommt. Sie soll eigentlich winterhart sein aber bei mir in Oberbayern will ich das nicht testen. Ich werde sie also im Winter im Gewächshau ziemlich trocken kultivieren.
    Erfahrungsbericht kann ich noch keinen geben weil ich sie erst vor einer Woche knospig und mit gekauft habe.

    2020-03-07 Calanthe striata (syn. sieboldii) 1 - Kopie.JPG

    2020-03-07 Calanthe striata (syn. sieboldii)  3 - Kopie.JPG

    2020-03-07 Calanthe striata (syn. sieboldii)  9 - Kopie.JPG
     
    eyman2Ak, monki und orchidfriend gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4.329
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr schöne Frühlingsfarbe, viel Glück damit!
     
    Bertram gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    15.248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden