by the way

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Gast, 8. Dezember 2005.

1. Quimbaya

Quimbaya Guest

@Gast
    Hast Du die Namen der Telipogon? Ich habe hier in letzter Zeit auch ein paar gesehen, habe aber noch keine bei mir zuhause.

Von den zuletzt gezeigten halte ich No. 1 für T.octavioi; No. 3 evtl. T.antioquianus, und No. 4 sieht dem im vierten Band von 'Native Colombian Orchids' abgebilldeten T.patinii sehr ähnlich.

Telipogon sind definitiv sehr fotogen, ebenso wie die zufrieden aussschauende Muttersau auf Deinem Bild.

Grüsse aus Bogotá,
    Andreas

2. Gast

Gast Guest

Danke Andreas für die Telipogon Hinweise.

Nach vielen Fürbitten aus dem Forum, die Schweine zu schonen, habe ich mich entschlossen sie nicht im Sommer 2006 zu essen. Auschlaggebend waren die Appelle an meine Säugersolidarität und das hat mich echt berührt.

ich esse sie deshalb erst 2007 und für 2006 fange ich mir einen Pottwal, ist zwar auch ein Säuger, aber ich halte es da mit der Interpretation der kath. Kirche, was schwimmt ist ein Fisch.

3. gitta

gitta Guest

:D :D :D

Wenn Du jetzt so weiter machst, liber Gast, kann ich heute vor lauter Lachen nicht mehr kochen.... ;)

4. maniwa

maniwa Guest

Alternativ

liber Gast statt "POTTWAL"ein "FASAN"!
    Die Fasanerie ist gleich um die Ecke bei Dir.;)

Oder darfs ein exotischer Braten sein?
    Diese sehr seltene Spezies gibt es nur in Bayern!
    Hier die sich selbst räuchernde Hybride

Mit Ligrü
    Rudolf

5. Gaby

Gaby Guest

Wie

war das doch gleich?
    Die mit die gelben Schnabeln,das sind die schnat schnats( Gänschen) und mit die orangen Schnabeln,das sind die natnats(Entchen):D:D:D
    LG
    Gaby

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden