Burrageara Nelly Isler

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Linde, 10. Januar 2013.

  1. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Nachdem ich erste Bilder der Nelly Isler gesehen hatte, zählte sie zu meinen Wunschkandidaten. Die Feude war groß, als ich gleich eine fand. Vor zwei Wochen ist sie aufgeblüht. Die Blüten halten sich am Wohnzimmerfenster, im Gegensatz zu den Dendrobien, im Warmen recht gut. Der Duft ist sehr intensiv.

    comp_IMG_8468 - Kopie.jpg

    comp_IMG_8465 - Kopie.jpg

    comp_STA75773 - Kopie.jpg
     
  2. FallenAngel

    FallenAngel Guest

    Hallo Linde,

    also ich hab mein Wohnzimmer zur Südseite,da ist mir eine Nelly Isler nach dem abblühen eingegangen,weil Ihr es zu warm war.Ich habe dann die nächste ins Schlafzimmer zur Nordseite gestellt,dort funktioniert es besser. Mir gefallen die Pflanzen auch,auch wenn der Duft etwas weniger intensiv sein könnte:wink2:
     
  3. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Die Nelly Isler steht am Süd - Ost - Fenster. Die Bambusrollos habe ich abgenommen, da ansonsten zu dunkel. Im Frühjahr kommen helle Lamellenrollos dran, dann kann ich bei intensiver Sonneneinstrahlung regulieren.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Guest

    Also wiegesagt,im Wohnzimmer sind es bei mir nie unter 20 Grad,da hatte ich Probleme,aber Nordseite sind immer unter 20 Grad da funktionierts wie man sieht...:original:


    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden