Bulbophyllum

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von vonne, 1. März 2007.

  1. vonne

    vonne Guest

    Hi ,

    wollte gerne mal wissen ab welcher Größe Bulbo`s aufgehängt werden . Ich habe ganz junge die in einem Topf sitzen ca, 4 cm Durchmesser .

    LG Vonne:winke:
     
  2. Orion

    Orion Guest

    Hallo Vonne , ich weiss auch nicht wann die Bulbos aufgehaengt werden , ist da ein Datum ? :lol: Spass
    Also , machst Du die in Koerbchen ? Du meinst die Bulben haben 4cm durchmesser oder der Topf ? Der Topf denke ich wohl . Wenn die Bulbos noch zu winzig sind wuerde ich noch etwas warten , denn sie brauchen Feuchtigkeit und Waerme . Einzeln , wenn sie noch klein sind besteht die Moeglichkeit , dass sie schneller austrocknen und Du koenntest sie eventuel verlieren . Ich habe auch welche , aber die sind erwachsene und habe sie in Koerbchen . Nur die Lauser wollen nicht immer bluehen. Ohne die Pflaenzchen zu sehen ist es etwas schwer zu sagen ob es Zeit fuer sie ist aus dem Topf raus zu kommen .
    Good growing , Gruss ORION
     
  3. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Vonne,

    ich habe alle Bulbos aufgebunden, da trocknen sie nach dem Überbrausen besser ab und wenn um die Wurzeln etwas lebendiges Moos wächst, bleibt es immer etwas feucht, das haben sie sehr gerne.

    Das Aufbinden geht auch schon bei kleinen Pflanzen, wenn die Luftfeuchtigkeit beständig hoch bleibt.

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  4. Sanne

    Sanne Guest

    Hallo Vonne,

    ich habe auch einmal probeweise ein Bulbo-Baby aufgebunden



    Leider kann man das Maßband nicht erkennen. Es sind 10 cm. Wie man erkennen kann wächst es gut weiter. Es hängt allerdings in einem kleinen Aquarium, welches ich als Babystation verwende. Wie schon Christian schreibt hohe Luftfeuchtigkeit (min. 90 %) und Wärme (tags bei Beleuchtung um die 25°C).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden