1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bulbophyllum welches?

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von rainer1640, 25. Januar 2013.

  1. rainer1640

    rainer1640 Guest

    Hallo zusammen
    Kann mir bitte jemand mitteilen welche Bulbophyllum das sein koennten. Ausser aestivale sind mir die anderen nicht bekannt.
    Des weiteren moechte ich einen Rat hinsichtlich der gelben Blaetter einholen.
    Sind alle in Vitrine schon zwei Jahre.
    LG Rainer

    Bulbophyllum welche.jpg

    Bulbophyllum welche 2013.jpg

    Bulbophyllum aestivale.jpg

    Gelbe Blaetter warum 2013 Jan..jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2014
  2. Nork

    Nork Guest

    Hi Rainer mit deinen Fotos ist es schwierig sie zu identifizieren wenn es eine Blüte geben würde
    wäre es einfacher.

    LG Matthias
     
  3. rainer1640

    rainer1640 Guest

    Hallo Mathias
    Wenn ich Blueten haette wuesste ich es. Die letzten zwei Photos sind Bulb. aestivale. Die mit den kleinen Blaettern weiss ich nicht. Es koennte Barbosella spec. sein. Das zweite Photo ist wahrscheinlich Bulb. skeatianum. Da ich alle jeden Tag Ueberspruehe, aber schon ein Jahr vergebens auf Bluete warte, wuesste ich gern die Haltung. Bulbos generell nur aller 7Tage spruehen? Nun ja, eben Versuchen.
    LG Rainer
     
  4. kayaltermann

    kayaltermann Guest

    iweiss nicht ob es noch interresiert aber die zweite ist bulb.comberii bin ich mir relativ sicher
     
  5. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.024
    Zustimmungen:
    12.928
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links

    Finde diesen Hinweis erst einmal viel wichtiger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden