Bulbophyllum scheffleri

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von jubu, 14. November 2006.

  1. jubu

    jubu Guest

    Ich finde über dieses kleine Bulbo nichts im Interet. Hat jemand ein Blütenfoto, das er(sie) hier zeigen kann? Wie ist es mit der Pflege in einer Vitrine?
     
  2. Mr. Kaizer

    Mr. Kaizer Guest

    Hallo Jürgen!

    Laut Kew ist Bulbophyllum scheffleri (Kuntze) Schltr., Beih. Bot. Centralbl. 33(2): 417 (1915) der derzeit akzeptierte Name.
    Ein Synonym ist unter anderem Bulbophyllum corticicola Schltr., Repert. Spec. Nov. Regni Veg. 8: 568 (1910).
    Unter diesem findet man folgende Zeichnung:
    Link gelöscht

    Verbreitung Sumatra, Java über Borneo bis zu den Philippinen. (Auch laut Kew.) Könnte sich somit (meiner Meinung nach) in einer feuchten Vitrine wohlfühlen. Nur die Höhenlage in der Natur bleibt fraglich, somit auch die Temperatur. Vielleicht temperiert-warm???

    Gruß :winke:
    Robert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden