Bulbophyllum only II

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von *Andrea*, 3. Mai 2010.

1. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Bulbophyllum macranthum
    Dieses Bulbo verströmt eine sehr süßlichen Duft. Ist mal eine nette Abwechslung zu B. echinolabium & Co.
    Nach dem ersten Tag haben sich die Petalen geschlossen und haben sich nicht mehr geöffnet.
    Deshalb nur mit halb offener Blüte:

2. Karl-Heinz

Karl-Heinz Guest

Bulbophyllum sikkimense

Hallo,
    auf vielfachen Wunschstell ich die Bilder mal hier rein.

3. sabinchen

sabinchen Guest

Boooohhhhh, da fallen mir gleich die Augen raus :woot:! Unglaublich klasse Karl-Heinz!

4. Werner H

Werner H Leser

Hier ein Neuzugang vom Meister

Könnte das Bulbophyllum hirundinis sein?

5. *Andrea*

*Andrea* Guest

Das ist sehr schön! Ich hab gerade danach gegoogelt, die Bilder bei Jay sind nicht aussagekräftig, aber ich hab das hier noch gefunden: http://www.orchidsonline.com.au/node/6957 Die Bilder sind nicht so gut wie von Dir, aber man sieht genug Details.

6. emmi

emmi Guest

Ay, wobei ich die mit einem langgezogenen Farbübergang schöner finde. [/Meinung vom alten Sack]

7. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Wieder was aus den Zimmertropen.;)

Bulbophyllum aestivale

8. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Vor dem abblühen der vorerst letzten Blüte, seht ihr hier, den seit Monaten blühenden Stinker Bulbophyllum echinolabium.

9. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Hier noch ein blühendes Teilstück, welches ich als Bulbophyllum savaiense bekommen habe, was es aber sicher nicht ist.

Sieht aber eher wie ein Bulb. obtusum aus. Kann das stimmen? Die Beschreibung und die Bilder von J.B. Comber würde auch gut passen. Die Art soll ja von der Größe her sehr variabel sein.

10. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Ein paar Gäste, welche wiedermal beim Fotoshooting vorbei gesehen haben.:D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden