1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bulbophyllum lipan - kennt das irgend jemand?

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von naturepath, 8. August 2013.

  1. naturepath

    naturepath Guest

    Hallo.
    Ich stoße in einem Angebot häufiger auf diese Pflanze und eigentlich reizt sie mich...
    aber ich finde absolut nichts im Web dazu. Keine Blütenbilder, keine Infos, auch
    orchidpecies weist nichts aus. Nat. kann der Name falsch sein - aber
    vielleicht hat ja doch jemand nen Tip für mich?
    Danke
    naturepath
     
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    13.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Frank ...

    Laut Kew gibt es kein Bulbophyllum lipan ... aber soweit solltest du ja auch schon selbst gekommen sein ...
     
  3. naturepath

    naturepath Guest

    Die Frage ist, wie der richtige Name ist. Der Anbieter gibt an, es wäre der richtige Name und er lege
    seine Hand dafür ins Feuer - kann aber auch keine Referenzen oder Blütenbilder liefern.

    Tu mich nur schwer, zu prüfen, inwieweit ich die entspr. Kulturbed. bieten kann, wenn ich nicht weiß,
    was es ist... grad Bulbos gibt's ja in so untersch. Vegetationszonen.
     
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    13.533
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Na Frank, willst du dir wieder einen neuen Account einrichten?

    Hinweis: entsprechende Beiträge habe ich gelöscht ...
     
  5. Orchidee*sbg

    Orchidee*sbg Guest

    Der echte Name lautet Bulbophyllum inclinatum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden