Bulbophyllum fascinator größe?

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von DonSnie, 7. Februar 2009.

  1. DonSnie

    DonSnie Guest

    Hallo Liebe Leute

    ich hätte mal ne Kurze Frage: Wie groß werden Bulbophyllum Fascinator den ca?
    In der Kulturdatenbank steht folgendes: Platzbedarf kleinwüchsig (ca.3-5 cm)
    Größe der Blüte (Höhe) 14 cm

    Nur kommt mir die Pflanze auf den meisten Bildern wesentlich größer vor?! Täuscht das? Ich frage deswegen da ich eine für ein Terrarium kaufen will

    Gruß Gonzo
     
  2. emmi

    emmi Guest

    Bulbophyllum fascinator, mit kleinem f bitte! (Oder meinst Du etwa Bulbophyllum Fascination = Bulbophyllum fascinator x Bulbophyllum longissimum?)

    Böh? Die Blattlänge + Bulbe würde ich mit 10cm minus ein paar cm beschreiben. Wenn die Pflanze größer wird (= mehr Bulben + Blätter) entsteht dementsprechend ein Busch.

    Einen etwas kleineren Habitus aber ähnliche Blüte hat Bulbophyllum putidum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2009
  3. DonSnie

    DonSnie Guest

    Bulbophyllum fascinator meinte ich und ich werds mir merken das mit den Kleinbuchstaben :D

    vielen Dank für deine Antwort

    DonSnie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden