1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bulbophyllum elliottii

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von Sachsenbauer, 5. März 2015.

  1. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Leser

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidenthal/Pfälzer Wald
    Ahoi,
    davon dürfte es keine 5 Exemplare in ganz Deutschland geben und vermutlich keine 10 in ganz Europa - eines davon hängt nun auch dank eines lieben Freundes bei mir.
    Unspektakulär und unscheinbar, dennoch irgendwie schön.

    [​IMG]

    Das Pflänzchen hängt bei mir an einem halbschattigen Platz in der Küche an einem Drahtkorb mit weitern Orchideen und wird täglich 2-3 mal mit Regenwasser besprüht - ein paar Tage ohne Feuchtigkeit sind auch kein Problem, schließlich wächst es in Afrika ja auch teilweise in Trockenwäldern.

    LG Micha
     
    Kiesel, Vira und Orchimatze gefällt das.
  2. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Leser

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidenthal/Pfälzer Wald
    Oha, es tut sich was ... wenn das mal kein Blütentrieb wird (ist zwar mein erstes Bulbo und ich hab nicht wirklich Ahnung, aber nach einer Neubulbe sieht mir das nicht aus ... lass mich aber gerne belehren):

    [​IMG]

    Daumendrücken! ;-)

    LG Micha
     
    OrchidsAtHome, KarMa, Kiesel und 2 anderen gefällt das.
  3. Kiesel

    Kiesel

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südliches Land Brandenburg
    Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Das Pflänzchen hat eine sehr aparte Wuchsform .... gefällt mir sehr gut :)
     
  4. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Leser

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidenthal/Pfälzer Wald
    Der erhoffte Blütentrieb war dann doch ein Neutrieb ;-). Aktuell sieht das Ganze so aus:
    [​IMG]
     
    OrchidsAtHome, Stephe, Kiesel und 5 anderen gefällt das.
  5. Stephe

    Stephe

    Registriert seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Eine sehr schöne Species. Ich meine diese vor Jahren einmal im nördlichen Südafrika live gesehen zu haben.

    Gibt es diese mittlerweile im Handel?
     

Diese Seite empfehlen