Bulbophyllum 19.9.2010

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Gast, 19. September 2010.

1. Gast

Gast Guest

Da es anscheinend mehr Bulbophyllum Liebhaber gibt als vermutet, hier ein paar davon. Man sieht bei manchen auch die typischen taxonomischen Schwierigkeiten, wenn etwas ähnlich aussieht, aber doch irgendwie anders.

kein Problem: Bulbophyllum_[-]catenulatum[/-] aestivale

ich glaube das wurde sogar schon mal hier im Forum bestimmt: Bulbophyllum_cercanthum

ein lobbii Verwandter, Bulbophyllum_claptonense

Bulbophyllum_membranifolium2

das wurde auch schon mal hier im Forum bestimmt:bulbophyllum_sanguinopunctatum

das wurde bisher nicht bestimmt:

das auch noch nicht, oder ich habe es wieder vergessen

jetzt drei, alle als thaiorum bezeichnet, vom Habitus ähnlich, mit roten Blattunterseiten

was seltsam kleines Bulbophyllum_furcillatum

was hübsches kleines, sicher eines der kleinsten Bulbos

und hier die wahre Größe, Bulbophyllum_monoliforme

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  2. Wunderschöne Fotos! Ich kann es kaum erwarten, dass meine Bulbo-Bestellung(en) ankommen. :D

Vielleicht eine carunculatum-Hybride? Bulbophyllum Carsul ist ähnlich, aber passt nicht ganz.

3. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Das ist B. aestivale. B. catenulatum sieht so aus.:wink2:

:yes:

Das hier dürfte wohl einfach eine gelbe Form von B. levanae var. levanae sein.
    Amos hat es auch auf seiner Website. (Bild)

Das sieht aus wie ein B. forrestii oder ein B. helenae.
    Davon wäre ein Frontal Bild sicher hilfreich.

Bulbophyllum moniliforme :wink2:

4. Gast

Gast Guest

danke Mäx, für die Korrekturen :thumb:

5. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Immer wieder gerne!:happy:

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Sehr schöne Fotos, die seh ich immer wieder gerne! Und zwischenzeitlich habe ich schon 3 Bulbos und nächste Woche zieht Nr. 4 ein. :D

7. Werner H

Werner H Leser

Andrea so langsam fängst du an und kaufst gescheite Orchideen auch wenn du dazwischen immer noch den einen oder anderen Aussetzter hast, so bist du dennoch auf dem richtigen weg:D

8. #Meli#

#Meli# Guest

:shocked::063::060:

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Ziemlich frech mein Lieber, solange ich keine schlüpperrosa gerüschten Phals kaufe, sind alle meine Orchis gescheit! :aetsch: Ich habe mich sogar entschlossen, mich vom Großteil meiner Paphis zu trennen, nur meine Lieblinge dürfen bleiben. :paperbag:

10. tristo

tristo Guest

:???Hallo Andrea !

Das bringst Du wirklich übers Herz . Na gut überlegen , aber im Notfall rücke ich gerne meine Töpfchen zusammen:grin:
    Liebe Grüsse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden