Bulbe im Substrat versteckt

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Gürkchen84, 13. Mai 2014.

  1. Gürkchen84

    Gürkchen84 Guest

    Hallo.

    Also ich hab meine erste Orchidee ( Colmanara Jungle Monarch) nun seit einer Woche. Heute morgen ist sie mir dummer weisse Umgefallen.:sad:
    Gott sei dank is nichts passiert :sweatingbullets: bis auf das Substrat raus gefallen ist. So hab ich dann endeckt das ich im Substrat verdeckt eine Bulbe (Hoffe es heißt so) ist.
    Ist das normal??
    Hab sie jetzt mal etwas freigelegt und natürlcih ein Foto gemacht.

    Danke euch schon mal!
     

    Anhänge:

  2. UchtenUwe

    UchtenUwe Guest

    Ja das ist normal. Das ist eine Blattlose Rückbulbe die keine wesentliche Funktion mehr hat. Man kann sie beim umtopfen abtrennen und extra einpflanzen, in der Hoffnung dass sie nochmal durchtreibt.
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ist ganz normal Gürkchen...:yes:
     
  4. Gürkchen84

    Gürkchen84 Guest

    Danke . War total geschockt warum die im Substrat steckt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden