1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Brassada zum Blühen bringen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von sinam, 21. Januar 2017.

  1. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2.422
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Irgendwie bestätigen Eure Berichte meine eigenen Erfahrungen : manchmal erwischt man einfach ein Montagsexemplar. Blühfaul und manchmal noch schlimmer - rückwärtswachsend.
    Dann zerbricht man sich den Kopf, hätschelt und pröbelt und es hilft alles nichts....ausser einem zweiten Exemplar :rolleyes:

    Meine Brassia blüht zweimal pro Jahr. Sie steht im Sommer draussen und im Winter sehr hell und temperiert.
     
    sinam gefällt das.
  2. kenterlilli

    kenterlilli Guest

    ImMoment blüht meine auch nicht. Ich setze sie im Frühjahr wieder nach draußen. Das hat geholfen.
     
  3. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    8.953
    Ort:
    Emmental CH
    Ich hab gar nix geändert!
    Nur das definitive Ultimatum, entweder Blühen, oder Kompost!
    Jetzt blüht ihr ein weiteres Ultimatum. Sie darf vorerst bleiben, aber die Blüte muss üppiger und regelmässig ausfallen!
    DSC053630001.JPG
     
  4. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Du bist aber streng! ;)
     
    sinam gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    13.381
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Tja, manchmal hilft einfach nichts anderes!
     
    sinam gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.605
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Da bin ich bei meinen Blühunwilligen wohl zu freundlich, habe auch den Hartnäckigen immer gut zugeredet. Ich werde die Strategie ändern müssen.
    Tolle Blüten!

    Liebe Grüße, Vira
     
    sinam gefällt das.
  7. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    8.953
    Ort:
    Emmental CH
    Leider kein Patentrezept!;)
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden