1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Brassada Mivada 'ROC'

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von Dendro70, 26. Januar 2013.

  1. Dendro70

    Dendro70 Guest

    Hallo zusammen,

    nun endlich blüht sie meine einzige Spinne!:yes:
    Die Brassada Mivada 'ROC' ist eine Hybride aus Brassia brachiata x Ada aurantiaca.

    P1000824.jpg

    P1000825.jpg

    Gruß Olaf
     
    Frederick gefällt das.
  2. Ulja

    Ulja Guest

    Hallo,

    am Wochenende habe ich auch eine Brassada Mivada 'ROC' ergattert :) - meine erste Nicht-Phalaenopsis.

    Wie pflegt ihr sie?

    mivada_habitus.jpg

    mivada_bluete.jpg

    Vom Habitus her würde ich vermuten, dass sie nicht so ganz jung ist.
    Und die Blüte geht in echt noch mehr ins Orange als auf dem Foto.
     
    Frederick, efri und Jensemann gefällt das.
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.088
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Meine Brassada Mivada hat jetzt alle 12 Blüten geöffnet. Ein weiterer Neutrieb - der dann hoffentlich auch blühen wird - wächst zufrieden vor sich hin. Dies Alles in mineralischem Substrat.

    image.jpg
     
    Frederick, Horni, sinam und 7 anderen gefällt das.
  4. Ulja

    Ulja Guest

    Ich habe heute entdeckt, dass bei meiner Mivada auf der einen Seite ein Blütentrieb entsteht und auf der anderen ein Neutrieb. So kann das weitergehen :D. Praktisch für mich: ich erkenne auch gleich den Unterschied der wachsenden 'Dinge' neben den Bulben. Und ich bekomme Lust auf weitere ähnliche Pflanzen...

    Fotos von der Brassada folgen also bald wieder!
     
  5. Ulja

    Ulja Guest

    Meine blüht sehr regelmäßig und sehr üppig, allerdings immer im Wechsel mal an einer Bulbe rechts außen, dann wieder links außen.
    20170405_105542.jpg
     
    Calif, orchidfriend, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden