Hallo zusammen, nun endlich blüht sie meine einzige Spinne! Die Brassada Mivada 'ROC' ist eine Hybride aus Brassia brachiata x Ada aurantiaca. Gruß Olaf
Hallo, am Wochenende habe ich auch eine Brassada Mivada 'ROC' ergattert - meine erste Nicht-Phalaenopsis. Wie pflegt ihr sie? Vom Habitus her würde ich vermuten, dass sie nicht so ganz jung ist. Und die Blüte geht in echt noch mehr ins Orange als auf dem Foto.
Meine Brassada Mivada hat jetzt alle 12 Blüten geöffnet. Ein weiterer Neutrieb - der dann hoffentlich auch blühen wird - wächst zufrieden vor sich hin. Dies Alles in mineralischem Substrat.
Ich habe heute entdeckt, dass bei meiner Mivada auf der einen Seite ein Blütentrieb entsteht und auf der anderen ein Neutrieb. So kann das weitergehen . Praktisch für mich: ich erkenne auch gleich den Unterschied der wachsenden 'Dinge' neben den Bulben. Und ich bekomme Lust auf weitere ähnliche Pflanzen... Fotos von der Brassada folgen also bald wieder!
Meine blüht sehr regelmäßig und sehr üppig, allerdings immer im Wechsel mal an einer Bulbe rechts außen, dann wieder links außen.