Bougainvillea

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 2. Juli 2012.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Schön Jens!
     
  2. uliorchi

    uliorchi Guest

    die ist ganz schön gewachsen Jens, das macht bestimmt viel Spass da zuzusehen!
     
  3. zwockel

    zwockel Guest

    Ein BIld meiner vom heutigen Morgen.

    [​IMG]

    Will
     
  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Die hat aber blütentechnisch auch noch mal zugelegt Will!:thumbsup:
     
  5. zwockel

    zwockel Guest

    Yes,
    hat die Hitzeperiode gut überstanden.

    Will
     
  6. Sehr schön, Will, diese Purpurfarbe ist wunderbar kräftig!
     
  7. zwockel

    zwockel Guest

    :winkw_112:


    Will
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Farbe ist auch sehr schön, Will! Und sie hat auch gut zugelegt. :rolleys_1:
    Ich muss meine nur noch "überreden" etwas kompakter zu wachsen, so wie Will's.
     
  9. uliorchi

    uliorchi Guest

    ich finde sie beide sehr schön, und kompakter wird sie wohl noch von alleine werden Jens, oder? Wenn sie älter ist? Oder ist das bei den Bougainvilleas anders, wie bei anderen Pflanzen? Ich hab damit noch keine Erfahrung, und kenne sie eigentlich nur aus dem Süden und da sind sie mächtig groß und ausladend.
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich fände kompakter aus platztechnischer Sicht einfacher, aber wenn die Pflanze das so nicht will, dann lass ich sie auch wachsen - Hauptsache sie blüht. Zum Überwintern wird sie eh wieder gestutzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden