Bougainvillea

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 2. Juli 2012.

  1. uliorchi

    uliorchi Guest

    Will, die ist wirklich schön, hast du gut gemacht. Und mit dem Wein zusammen kommt sie so richtig gut zur Geltung!
     
  2. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Glückwunsch zu eurer erfolgreichen Kultur. Ich habe sie immer in Spanien bewundert, toll, wenn man sowas zu Hause hat.
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die sieht toll aus, Will!
    Eine blühende Bougainvillea ist immer wieder eine Pracht - auch wenn sie in unseren Breiten nicht ganz mit den, z.B. in spanischen Gefilden mithalten können.
     
  4. zwockel

    zwockel Guest

    Dankö.

    Will
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Dem Wetter sei Dank hat sie Fortschritte gemacht
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2013
  6. Morosus

    Morosus Guest

    eine Tolle Farbe, herzlichen Glückwunsch Jens, dass sie sich so gut entwickelt.
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Schöner Erfolg.
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke euch!
    Eigentlich ist sie gar nicht so schwierig. Es dauert bei der Pflanze meist immer etwas länger bis sie blüht, da ich sie zur Überwinterung sehr weit zurück schneiden muss. Und das passende Wetter braucht man natürlich auch.
     
  9. Ich bin restlos begeistert (das versuche ich auch). Eine tolle Farbe hat Deine Bougainvillea!
     
  10. zwockel

    zwockel Guest

    Toll Jens.

    Finde auch das sie nicht kompliziert ist.

    Will
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden