1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Botanischer Garten in Puerto de la Cruz, Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Titus, 10. März 2018.

  1. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    432
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hier mal ein paar Bilder von unserem Besuch im "Jardin Botanico"

    DSC04182.JPG

    ein Baum voller Tillandsia usneoides



    DSC04183.JPG
    Baum mit ganz vielen Luftwurzeln
    DSC04140.JPG

    DSC04141.JPG
    DSC04157.JPG
    DSC04168.JPG

    DSC04179.JPG
    DSC04170.JPG
    DSC04161.JPG
    und es gab noch sooooo viel mehr .......
    LG.....Titus
     
    Horni, Linde, orchidfriend und 8 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke für die schönen Bilder!
     
  3. So wie auf dem ersten Bild gefällt mir T. usneoides ja ausgesprochen gut! Hat was gespenstisches... wenn man Kerzen dransteckt von mir aus auch was von Engelshaar!
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.669
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schöne Bilder, danke dafür !

    Der Baum mit Tillandsia usneoides sieht ja toll aus, genau so der Baum mit den vielen Luftwurzeln.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    11.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Vielen Dank für die Bilder.
    In Botanischen Gärten, egal wo, gibt's immer viel zu entdecken, das macht richtig Spass.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden