Bogenhanf - Sansevieria

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von *gregor*, 12. Juli 2013.

1. orchifan71

orchifan71 Guest

Hallo,

so eine steht bei mir auch noch im Eck rum ... hatte auch schon mal Blüten, aber seit der letzten Teilung vor ca.2 Jahren passiert gar nix mehr ... stirbt nicht und wächst nicht :???

Sollte sie wohl einfach mal vergessen ...

2. phalamania

phalamania Guest

Hallöle

Sansis brauchen mindestens so viel Licht wie Vandas, um sich wirklich wohlzufühlen und zu blühen, und nicht unter 15° halten, wenn es geht. Sie halten bis 5° aus, aber nur ganz trocken. Also ab mit denen ans Südfenster in der Wohnung. Warme Überwinterung ist ok. (Ein Kumpel von mir hat über 100 verschiedene, aber davon nur zwei S. trifasciata, die ihr hier gezeigt habt, sondern ganz ausgefallenenes Zeugs)

Grüßle phalamania

3. hummelchen

hummelchen Guest

Das ist ja fast so eine schöne Blüte wie bei einer Orchidee. Hab auch eine grüne ohne Ränder.
    Aber ich glaube sie steht zu dunkel. Wenn ich Deine so ansehe glaube ich werde ich meine doch ins Blumenfenster rücken.
    hummelchen

4. belsina

belsina Guest

muss das mal hochschubsen

Also ich wusste nicht mal das der Bogenhanf auch blühen kann ..Traumhaft

ich kenn die Plfanze nur unter dem Namen "böse Schwiegermutterzunge "

Bin seit ewig am sucher , doch kein Pflanzenladen in mener nähe verkauft die Pflanze .
    sie soll übrigens ideal fürs Schlafzimmer sein

5. Manteltiger

Manteltiger Guest

Hi,

ich hab meinen Bogenhanf damals beim Dehner mitgenommen. Zwischenzeitlich mußte ich die Pflanze 3 mal schon teilen, weil sie sonst mit ihren Kindeln den Topf gesprengt hätte. Vielleicht hat jemand im Moment (oder besser im Frühjahr) wieder eine teilbare und Du kannst so an einen Ableger kommen. Bei meiner dauert es leider noch etwas, die letzte Teilung war erst im Sommer diesen Jahres, sonst hätte ich Dir gerne einen Ableger abgetreten.

VG Heike

6. phalamania

phalamania Guest

Hallöle belsina,

gestern im Bamuarkt in der Blumenabteilung hab ich wieder etliche verschiedene gesehen - das gibts nicht, dass es die nicht gibt.

Grüßle phalamania

7. belsina

belsina Guest

Hier in Österreich auf dem Lande, die nächst größere (Klein) Stadt 15 km entfernt ..Blumenläden gibt es mit Blumen :). Planzen nur im Baumarkt (Hellweg) und da eben keinen Bogenhanf ;)
    die nächste Großstadt 60 oder 80 km entfernt :rolleys_1:

Wie ihr seht ich lebe in der Einöde, als ich noch in Berlin gelebt habe ...jaaaaaaa da hätte ich wohl welchen bekommen .

also ....

Ich warte aufs Frühjahr und schreie dann nach Teilung :yes:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden