Bluehfaehigkeit Kopfteil Christensonia Vietnamica

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von monki, 18. Mai 2012.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Euch allen!

    @Heike: ich denke, dass ihr der Platz einfach gut gefaellt, eine Sonderbehandlung kriegt sie nicht - sie haengt direkt unter einem nach Osten ausgerichteten Dachfenster im Bad. Dort bekommt sie vormittags (im Moment mit Gaze schattiert) Sonne ab und die LF ist Bad-bedingt immer etwas hoeher. Die Wurzeln sind mittlerweile im Tontopf an den Innen- und Aussenseiten fest angewachsen, diesen fülle ich 2-3 x die Woche für ein paar Stunden mit Wasser. Duengeloesung spruehe ich nur auf die Blaetter, das ist alles.

    Lg, Anja
     
  2. LuteousForb

    LuteousForb Guest

    Anja, wie ist denn die Temperatur bei dir? Dachfenster lässt ja auf Hitze schließen und in einem englischen Board wurde Hitze auch als Induktion genannt, dehalb meine Frage.

    Glückwunsch zu diesen sehr schönen Blüten!
     
    Karinh gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ja Frederick, es entwickeln sich hier unterm Dach (mitunter bereits ab Ende April wenn die Tage schon wieder deutlich laenger und freundlicher sind) in der Tat ganz ordentliche Temperaturen! Das mag dann durchaus relevant sein fuer den Blueherfolg:yes:

    Lg, Anja
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Halloechen,
    da wir schon die Frage nach den Faktoren zur Induktion eines BT hatten: hohe Temperaturen scheinen nicht unbedingt noetig zu sein. Ich bin nach einer Woche wiedergekommen und habe heute schon wieder einen neuen, bereits 1cm langen BT entdeckt - sie steht in voller Bluete und in der letzten Woche (eigentlich auch den ganzen August) war es hier kalt und regnerisch...
    Lg, Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden