1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bletilla 2016

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 6. Juni 2016.

  1. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bletilla striata hat die ersten Blüten auf:

    6.6.2016 011 - Kopie.JPG

    6.6.2016 012 - Kopie.JPG
     
    Ingrid Pape, wolly, Gabi.H und 5 anderen gefällt das.
  2. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8.584
    Ort:
    Emmental CH
    Schön schaut sie aus.
    :( Der Regen hat meiner leider arg zugesetzt.
     
    Bertram gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11.179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die ist sehr schön.
    Bei meinem Spätzünder werd ich wohl noch eine Weile warten müssen. Der Trieb hat gerade mal 12 cm Gesamthöhe. Von dem links brauch ich noch gar nicht reden.

    2016-06-06.jpg
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schade, Susan!

    In meinen Töpfen gibt es auch viele Triebe die noch sehr klein sind, das wird schon noch!
     
    orchidfriend und sinam gefällt das.
  5. alwin

    alwin Guest

    ja .. meine im Freiland hat auch erst 10 cm
    war aber noch nie bälder ..evtl. gibt es verschiedene früh Zuchten ?
     
  6. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.725
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das könnte ich mir schon vorstellen.

    Meine überwintern ja im Gewächshaus und die Triebe sind ganz unterschiedlich groß.
     
  7. alwin

    alwin Guest

    bletila cortani 2.jpg Blüten explosionen
    bletila cortani 1.jpg
     
    sinam, Calif, wolly und 5 anderen gefällt das.
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ich habe mir zwei Farbformen von Bletilla gekauft und schon in Schalen gepflanzt. Sie stehen jetzt in einem kühlen Zimmer. Aus den Knollen kamen bereits die ersten Triebe, noch in der Verpackung.
    Das ist wieder Neuland für mich. Ach schön, was das Orchideen-Hobby so alles ermöglicht.
     
    gertrudchen, Vira und Bertram gefällt das.