Bletia patula -Blühunwilligkeit

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von cypripaedium, 11. Januar 2016.

  1. cypripaedium

    cypripaedium Guest

    In meinem Pflanzenbestand habe ich zwei Exemplare der oben genannten Orchidee, eine davon als "alba"- Form. Trotz zahlreicher Bemühungen und Kulturänderungen gelingt es mir nicht, die Pflanzen zum Blühen zu bringen. Kann mir jemand einen Tip geben? - Danke
    Derzeit halte ich die Pflanzen wie folgt:
    Temp. Tag/Nacht: 24°/18°
    Luftfeuchtigkeit: 55-75%rel.
    Licht: direkt am Glas, Zusatzbeleuchtung im Winter
    Im Sommer: Freilandaufenthalt
    Substrat: Pinienrinde Körnung 10-20 mm +Perlit +Kokosfasern+Kohle (fein)
    Gießwasser: ständig 300 µS
    Ruhezeit: nach Neutrieb
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden