1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Blütentrieb wird braun

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Titus, 17. Januar 2018.

  1. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Ich habe im Oktober eine neue Vanda *Dr.Anek gulwadee fragance* bekommen und hab
    mich so gefreut, als sie im Dezember anfing einen BT zu schieben . Nun fängt der
    BT an braun zu werden und hege die Befürchtung, das er sich ganz *verabschiedet*
    Kann man da noch etwas machen oder muss ich auf einen neuen BT warten?

    LG........Titus
     
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.079
    Zustimmungen:
    12.360
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Hallo Titus,

    das ist mir kürzlich bei einer Vascostylis auch passiert, das liegt wohl am Lichtmangel bei dem Wetter. Machen kann man da nichts mehr. Im Frühling kommt sicher wieder einer.