Blüten- und Neutriebe auf einmal?

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von Sylvia333, 7. Mai 2012.

1. Sylvia333

Sylvia333 Guest

Im Januar kaufte ich mir eine Cattleya die am verblühen war. Seit ein paar Wochen schiebt sie nun 2 Neutriebe und heute seh ich daß sie auch noch eine Blütenknospe bekommt.
    Ich dachte daß sie Neutriebe NACH der Blüte bilden und nicht beides zusammen!
    Sie sieht richtig gesund aus finde ich.
    Das Foto von der Blütenknospe ist schlecht zu erkennen, weil die Knospe noch sehr klein ist. 002.jpg 001.jpg

2. Milla

Milla Guest

Hallo Sylvia,

es gibt durchaus Cattleya-Hybriden, die beides zusammen machen und die man entsprechend durchkultivieren kann.
    Möglicherweise hast du dann das ganze Jahr immer wieder Blüten. Die NT sehen super aus.
    Wenn es soweit ist, dann stell doch bitte ein Blütenfoto rein.

3. Sylvia333

Sylvia333 Guest

Werd ich auf jeden Fall machen!!!
    Und ich hab mich nie an Cattleyas getraut weil ich dachte die wären zu schwierig zu handlen!:rolleys_1:

4. Lycaste53

Lycaste53 Guest

Es gibt schon ein paar botanische Arten, die etwas speziell in ihren Bedürfnissen sind, aber Cattleyas an sich sind recht robuste Pflanzen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden