Blüte Dracula

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Hellrat, 21. April 2007.

  1. Hellrat

    Hellrat Guest

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren welche Dracula und welche Masdevallia eigentlich
    die größte Blüte hat ?


    Grüße

    Torsten
     
  2. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    spontan würde ich die dracula vampira nennen, hängt aber doch von der Ernährungssituation der Pflanzen ab

    Liebe Grüße Christian G:winke:
     
  3. Hellrat

    Hellrat Guest

    ???

    HUHU !!!!

    Nur eine Antwort ?

    Wo sind die Dracula / Masdevallia Experten ?

    Los, zeigt euch, und helft mir auf die Sprünge :)


    Grüße

    Torsten
     
  4. wolly

    wolly Guest

    huhu,

    MASD. MACRURA hat schon sehr große blüten,von MASD. REGINAE und
    verwandtschaft sind die blüten auch teils sehr groß....
     
  5. Christian G

    Christian G Guest

    huhuhu,

    ich weiss nicht ganz, was das soll. Die größte Blüte ist gesucht, von den Pflanzen, die im Handel, die bei uns in Kultur oder irgendwo in der Literatur beschrieben:???

    Zum Beispiel von Milan: Masdevallia princeps

    This flower is 24 cm long.
    http://forum.theorchidsource.com/att...rinceps021.JPG

    Aber, nach welchen Kriterien sameln wir unsere Orchideen? Nach der Größe der Blüte ? Oder soll das eine Warnung vor großen Blüten sein, da sollte man eher vor großen Pflanzen warnen, die dann ganz kleine Blüten haben. :unsure:

    Liebe Grüße Christian G :yes:
     
  6. wolly

    wolly Guest

    also MACRURA hat mit 40 cm die größten blüten bis jetzt in der gattung
    TITAN,REGINA etc. aus der sect. DURAE sind auch sehr groß...

    die kleinsten düfte HEIDERI haben,von stecknadelkopfgröße...
     
  7. Hellrat

    Hellrat Guest

    ???

    Hallo Christian,

    ich wollte gerne Infos über Pflanzen, die es bei uns im Handel gibt.
    Und ja ich oute mich, ich würde eine Orchidee auch nach der Blütengröße
    erwerben und pflegen.


    Gruss

    Torsten
     
  8. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Torsten,

    auch ich war (und bin) ein Fan von großen Pflanzen mit attraktiven Blüten. nun ja, auch manch Fehlgriff in dieser Sicht ist dazwischen.

    Händler gibt es sehr viele, schaue mal in die Liste im Forum, was da in Deiner Nähe ist. Denn selber vor Ort aussuchen, möglichst die Blüte gesehen zu haben, das ist das schönste und spart manch Ärger. :yes: Tip`s gebe ich Dir noch ein paar mit PN.

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden