1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Blühtrieb Oder "nur" Neue Bulbe?

Dieses Thema im Forum "Bulbophyllum" wurde erstellt von dc3yc, 8. September 2014.

1. dc3yc

dc3yc Guest

Hallo,
    seit drei Monaten habe ich ein Bulbophyllum morphologorum, das die fotografierte Bulbe gerade neu trieb. Nachdem sie anscheinend ausgewachsen ist, habe ich letzte Woche was Neues entdeckt. Den Anfang des Neutriebs habe ich ja nicht mitbekommen, aber nun frage ich mich, ob dies wieder ein Neutrieb wird oder ob mich das Pflänzchen mit einem Blütentrieb beglückt? Anscheinend gefällt es ihm ja in meinem feuchten Mini-Gewächshaus!
    Weiß jemand Bescheid, ob das auch ein "Stinker" ist, da es schon etwas komisch im Kasten riecht?

Bulbophyllum_morphologorum_2350_1.JPG

Viele Grüße,
    Helmut

2. orchidfriend

orchidfriend Administrator Mitarbeiter

Der Trieb sieht mir schon sehr nach einem Blütentrieb aus.
    Ob dieses Bulbophyllum eher zu den streger riechenden gehört kann ich leider nicht sagen.

3. Hallo Helmut,
    der Duft wird in einem australischen Forum mit " fruity sharp spicy " also fruchtig, scharf, würzig und "honey and orange" also nach Honig und Orange duftend angegeben.

Orchimatze gefällt das.
  4. dc3yc

dc3yc Guest

Na dann kann ich's ja künftig im Wohnzimmer noch aushalten!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden