Blühstark

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Leinewirt, 5. September 2012.

  1. conny123

    conny123 Guest

    gibt es denn einen Unterschied zwischen blühstark und blühfähig ?:gruebel:
     
  2. Hallo conny123,
    blühstark interpretiere ich mit der Angabe, dass die Pflanze ein Größe erreicht hat, die Blüten erlaubt.
    Blühfähig ist meiner Meinung nach das gleiche, wobei natürlich jede Blütenpflanze irgendwann mal blüht, bei entsprechender Kultur natürlich!
    Manche Anbieter schreiben auch: blühfähig in xy Jahren. So habe ich es jedenfalls verstanden.
     
  3. phalamania

    phalamania Guest

    Hallöle,

    "blühstark" ist ein künstlicher Begriff, klassisch übles Neudeutsch. Der Grund ist, dass die Abkürzung dafür BS ist, die auch im englischsprachigen Raum üblich ist, für "blooming size".

    Das richtige deutsche Wort ist immer noch "blühfähig".

    Grüßle phalamania
     
  4. conny123

    conny123 Guest

    Danke Euch :idea::thumb:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden