Blätter verlieren

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von jubu, 15. November 2006.

  1. jubu

    jubu Guest

    Hallo liebe Mitsüchtige,

    stoppt Ihr (die Besitzer von Stangen) eigentlich das giessen im Herbst und dadurch werden die Blätter trocken und fallen ab, oder giesst ihr solange, bis die Blätter von sich aus braun werden, hört dann erst mit dem Giessen auf und die Blätter fallen ab.
    Bei meiner Calanthe klappt es ganz gut. Ich giesse solange bis die Blätter ziemlich braun sind, höre auf, die Blätter fallen ab und sie blüht. Ob das aber generell so geht weiß ich nicht.
    Eine andere Frage ist: Ctsm-Jungpflanzen: werden sie genauso trocken gehalten wie die Ausgewachsenen oder wie plegt ihr sie?
     
  2. gitti

    gitti Guest

    Hallo Jürgen,

    wenn Deine Jungpflanzen nicht mehr so sehr klein sind, dann kannst Du sie genauso kultivieren wie die Großen. In der Natur läuft das nicht anders ab.;)

    liebe Grüße
    Gitti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden