1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bitte um Identifizierung von Nicht-Orchidee

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von die.Edda, 15. August 2016.

  1. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    7.830
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Gestern haben GG und ich eine lange Wanderung am Fluss Savinja gemacht, das Wetter war nicht gerade toll und die geschossenen Fotos dementsprechend eher truebe und nicht wirklich zum Zeigen. Unterwegs entdeckte ich aber neben vielen Schneegloeckchen auch diese weissen Blumen und ich wuerde mich freuen, wenn Jemand mich aufklaert, was da so im Schnee waechst :) (waren leider ziemlich weit oben am Hang, das Bild ist daher nicht gerade scharf)

    Blume im Schnee.JPG
     
    Vira, Linde, orchidfriend und 4 anderen gefällt das.
  2. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.022
    Zustimmungen:
    12.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    An anderes kann ich mich kaum noch erinnern ...

    Helleborus/Nieswurz/Lenzrose,Schneerose ...
     
    Vira, Horni und monki gefällt das.
  3. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    7.830
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ah, danke, Ingrid!

    es wird wirklich Zeit, dass sich das mal wieder aendert....
     
  4. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1.836
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Sieht nach Christrose (Helleborus niger) aus
     
    monki gefällt das.
  5. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    7.830
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke :ja: