1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bitte beachten: Probleme mit der Schreibweise

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Werner H, 8. Februar 2012.

  1. Werner H

    Werner H Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    2.967
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Aus gegebenem Anlass, möchten wir euch bitten, etwas mehr auf eure Schreibweise zu achten.
    Es ist einfach schwer, Beiträge zu lesen, die alles klein, ohne Punkt und Komma und in nicht für jeden verständlichen Abkürzungen alla SMS oder Facebook geschrieben sind. Nicht jeder ist ein Ass, was die deutsche Sprache und die Rechtschreibung betrifft. Ich im übrigen auch nicht. Aber man merkt, ob jemand nur zu bequem ist oder ob er/sie es nicht besser kann. Bitte bedenkt, die Moderatoren und Administratoren müssen das alles lesen und es macht die Sache nicht einfacher. Ich persönlich finde es auch unhöflich. Es kann gut sein, dass der eine oder andere User, deshalb auf solche Beiträge nicht mehr antwortet.

    Uns ist auch aufgefallen, dass es User gibt, die mit voller Absicht ihre Beiträge so schreiben.
    Wir sehen das als eine gezielte Provokation und behalten uns vor, solche Beiträge zu löschen und den User, wenn er/sie es nicht lässt zu sperren. Bitte helft mit, dass wir alle mit Spass hier die Beiträge lesen können.