Bilder von morgen bei den Jungs in Ismaning

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 21. Oktober 2011.

1. Safir

Safir Guest

Übersetzung:
    Blos die Chefin macht wieder eine Doktorarbeit....(aus dem Bilder einstellen)

Edit, ich mag das Fränkische!

2. *Andrea*

*Andrea* Guest

Siehe weiter unten, Birgitta hats auch verstanden, ich übrigens auch! :rolleys_1:

Du bist auf der falschen Seite! :yes:

Post 120, 4. Bild von unten, das weiße zerfledderte? Das ist Odontoglossum crispum, Wolly kann das entweder bestätigen oder berichtigen, ich find das auch ganz toll!

Übersetzung weiter unten...

Perfekt Birgitta, besser hätte man das nicht übersetzen können!

3. Saphir

Saphir Guest

Danke Andrea, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, aber ich kenn mich ja mit so Dinger gar nicht aus. Hab mich nur gewundert, warum die Blüte keine Punkte hat. Das Odontoglossum crocidipterum ist auch total hübsch, das hab ich aber schon. Meins hat auch Knospen. Ich glaub das crispum-Dingens wäre sofort mitgekommen. :lol:

4. Werner H

Werner H Leser

Ihr seid gut. :!:Wir sollten mal einen Fränkischkurs für fortgeschrittene im OT machen:D

5. *Andrea*

*Andrea* Guest

Das find ich auch total schön, aber ich muss mir ja noch was für weitere Besuche aufbewahren. Alles auf ein Mal wäre dann doch langweilig, dann gibts ja bald nichts mehr, was man haben möchte. Dafür ist das praestrans mitgekommen, das hat auch hübsche Blüten und öffnet die Knospen auch bald. :happy:

6. *Andrea*

*Andrea* Guest

Es gibt von Langenscheidt sogar ein Liliput Wörterbuch "Fränkisch", vielleicht sollten man das Ingrid zu Weihnachten schenken? :gruebel:

7. Saphir

Saphir Guest

Ui, dann gibt's ja noch mehr Fotos. Das ist auch hübsch, das stimmt, aber die helleren gefallen mir besser. :yes:

8. Eliza

Eliza Guest

Da fällt mir gerade ein Andrea, das eine Teil das gleich am Eingang von Nr. 2 war hast nicht mitgenommen oder?

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Nein hab ich nicht, selbst das Bild ist mir nicht gelungen, aber Harald hat es ja schön fotografiert.

10. Eliza

Eliza Guest

Ja das stimmt :eek:riginal2:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden