1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Bilder hochladen (Anhänge)

Dieses Thema im Forum "Bekanntmachungen" wurde erstellt von Ingrid Pape, 9. November 2015.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.062
    Zustimmungen:
    12.601
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Bilder werden direkt vom Rechner hochgeladen, und im Beitrag angezeigt.

    Dazu auf "Datei hochladen" gehen, und das Foto auf dem Rechner auswählen

    [​IMG]

    Hochgeladen schaut es so aus, und an dieser Stelle ist unbedingt die Option "Vollbild" zu wählen.
    [​IMG]

    Sollen mehrere Bilder eingestellt werden, bitte hier gleich 2 Leerzeilen einfügen, bevor das nächste hochgeladen wird, damit die Bilder untereinander erscheinen.

    20151108_170127.jpg
    DSCN1093.jpg


    Die Bilder erscheinen an der jeweiligen Cursorposition, deshalb bitte darauf achten wo er sich befindet. Sollte es mitten im Text sein, wird das Bild auch dort angezeigt, es zerpflückt also den Text, was nicht nur unschön anzusehen ist, sondern es eventuell auch schwer lesbar macht.
     
  2. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Uns ist aufgefallen, dass viele Bilder nur im Fachbereich oder nur in einem der Fotobereiche gezeigt werden.
    Da es umständlich und von uns gar nicht gewünscht ist die Bilder jedes mal wieder hochzuladen( es kostet zu viel Speicherplatz), ein kleiner Tipp wie man die Fotos von einem in den anderen Bereich kopieren kann.

    Dazu das Foto in einem Bereich einstellen, mit der rechten Maustaste das Foto anklicken und es erscheinen einige Optionen,
    Option "Grafikadresse kopieren" auswählen, in dem gewünschten Bereich gehen und im Antwortkästchen oben in der Leiste das Symbol für Bild anklicken:

    shot1.png
    es erscheint dieses Fenster:

    shot2.png

    die kopierte Grafikadresse einfügen, auf einfügen klicken und das Bild ist zu sehen.

    [​IMG]
     
    Gitpix, dendro1, orchidfriend und 6 anderen gefällt das.
  3. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Es gibt ja User, die mit Tablet hier unterwegs sind. Daher möchte ich erläutern, wie das mit dem kopieren von Anhängen dort geht.

    Um eine Bildadresse zu kopieren, tippt man einige Sekunden auf dass zu kopierende Bild. Es erscheinen Optionen. Man wählt "Bild ansehen" und das Bild wird in einen neuen Tab angezeigt. Nun kann man die Adresse des Bildes in der Adresszeile sehen. Diese nun kopieren und weiter gehts analog zum Vorgehen beim PC, also Bildsymbol auswähleñ und bei "Internetadresse des Bildes" einfügen usw.
    Anleitung gilt für Android-Standartbrowser. Andere Browser bieten diese Möglichkeit auch. Vorgehensweise könnte leicht abweichen.
     
    Gitpix und dendro1 gefällt das.