Bilder aus Esslingen und HaHa und ...

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 21. September 2008.

1. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Da ich heut in Herrenhausen war und die Bilder sich bei mir mal wieder stapeln ...

Aber von vorn ;)

Zwar schon an anderer Stelle geschrieben, aber ich wiederhole es gern

Für mich sind es über 400 km bis Berkheim und ich habe hin 4 Std und zurück, dank hohen Verkehrsaufkommens, weit über 5 Std gebraucht.

Die Ausstellung ist klein aber fein und von einigen Pflanzen bin ich schwer beeindruckt gewesen. Allein ein paar der Pflanzen in der Vitrine, das (nicht stinkende) Bulbo, die Trisetella von Ludwig, selten zu sehende Orchis wie C.araguweißnichtweiter (auch wenn ich sie selbst habe), Dendros ... viele echte Schaupflanzen darunter, kein Gepopel
    Im Verkauf sehr viele Naturformen, eigentlich alles was ein Orchidiotenherz begehrt. Ich meine wer da nichts gefunden hat, ist selber schuld

In Verbindung mit den informativen Gesprächen mit Händlern und Besuchern, dem lieben Geplänkel mit "meinen" Jungs, wars ein rundum gelungener Tag für mich und wenns paßt, fahr ich zur nächsten wieder runter.

---
    Heute in Herrenhausen war leider nicht viel zu sehen, dann bin ich nach Steinhude raus, sogar auf dem Meer gesegelt - mehr Orchis wären mir aber lieber gewesen ;)

aber Bilder sind hier besser als viele Worte :happy:

fidelensis? aus HaHa

einer meiner Jungs beim Geschäftsgespräch - mein Konto ... :unsure:

nicht gelungen plaziert, aber schaut doch nett aus :pinch:
    Bitte nicht verraten

dazwischen geraten

eine Wahsinnspflanze in der Ausstellung

2. Ingrid

... und ich bin schon stolz auf meine cuths :rolleyes:

ich hätts als cyano... durchgehen lassen, stand aber etwas von sub... dran - lieber Dendroexberde ... :???

3. PeterG

PeterG Guest

Die hätte ich in der Qualität auch gerne ! ;):D

Mensch Ingrid ich bin stolz auf Dich - dass Du auf das falsche Schild nicht reingefallen bist ... !!!
    Also Dendro-Exberde h.c. darfst Du Dich schon mal nennen !:D

cyanocentrum ! Das mit dem sub... sollte sicher subuliferum heißen und das ist es 100pro nicht !

4. Ingrid

5. Ingrid

die gefällt mir übrigens auch sehr gut und soll nicht so zickig sein wie eine cuth

ne Kreuzung von Winfried Schraut - leider gibts derzeit keine Pflanzen

6. PeterG

PeterG Guest

Naja - aber sehr viel einfacher auch nicht !

Nochmal naja - ich weiss nicht, ob solche Kreuzungen nötig sind ?

blassbläuliche cuthbertsoniis oder warzenblättrige victorias in leichtem schlüpparosa ??? ;)

7. Ingrid

obs nötig ist ... aber mir gefallen sie und sie erinnern mich an meine erste Ausstellung in Esslingen. Da war Win so nett und hat mich rumgeführt und solche Pflanzen waren reichlich in einen "Baum" gepinnt, in damals für mich bis dahin unvorstellbarer Größe und Quali :yes:

Ach ja, Freitag sind wir auch zusammen durch und es gab, wie damals, eine Catt aragu. Nur eine Eurycone (glaub so heißt sie) habe ich diesmal nicht gesehen. Das waren die Pflanzen die mich damals schon beeindruck haben und der Rundgang mit Win, habe dabei sehr viel gelernt und diesmal auch wieder :happy:

ach ja, victoria ist glaub ich gar nicht der Partner sondern eine xxx (muß noch suchen) alba.

8. PeterG

PeterG Guest

Schon gut - war nicht bös gemeint, ist halt nur meine Meinung !
    Und lernen kann man(n) bei solchen Rundgängen mit Führung immer !

...das Schild auf dem Bild !? Den. victoria-reginae x cuthbertsonii ...

9. Ingrid

ja, darüber bin ich auch schon gestolpert, meine aber Win sagte es wäre gonzalesii (war mit entfallen, aber mit Hilfe der Bildersuche ... ) alba x cuth

10. PeterG

PeterG Guest

gonzalesii ... das macht es nicht besser und von dem Ringelschwänzchen der gonzalesii sieht man in den Blüten auch nichts

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden