Bild Coelogyne Lentiginosa

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Thee, 1. Juli 2002.

  1. Thee

    Thee Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Teilstück einer Coelogyne Lentiginosa und möchte neugierig wissen mit welcher Blüte sie mich mal beglücken wird. Finde im web kein Bild. Nur Preislisten :(
    vielleicht ja jemand von Euch diese Orchid.
    Grüsse von einer neugierigen Thee
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hm,

    bist du sicher, dass es ne Coelogyne ist, und nicht ne Calanthe?
     
  3. Thee

    Thee Guest

    Hoi Wolle,
    150% sicher,
    ist nämlich vom Züchter persönlich. Und er machte an diesem Tag nicht den Eindruck geistiger Umnachtung ;) Es gibt auch einiges im Web über die Coelogyne L. aber ich finde partout kein Bild. Nur aufgelistet bei online Versands mit Preisliste.
    vielleicht kannst du doch noch irgendwo ein Photo hervorkramen. Bitttttte. tschüssli Thee
     
  4. Thee

    Thee Guest

    @Wolle,
    ich glaube es nicht. Bis anhin habe ich auf Google geschworen aber er half nicht weiter. Habe gerade ein Bild mit Suchmaschine Webcrawler.de gefunden. Die Frage erübrigt sich also. Meine Neugierde ist nun gestillt. schnurrrrr Thee
     
  5. Wolle

    Wolle Guest

    Ok,

    da es sich anscheinend um eine Art handelt, solltest du den Namen klein schreiben. Deshalb meine Frage wegen der Calanthe. Da gibts nämlich eine Hybride die so heißt.
     
  6. Thee

    Thee Guest

    @Wolle,
    sorry, dass ich dich mit dem Grossbuchstaben verwirrt habe. Andererseits weiss ich nun, dass es auch noch eine Calanthe l. gibt.
    Habe mich zu früh gefreut. Das Bild, welches ich gefunden habe ist von miserabler Qualität und keine Details sichtbar. Zoomen nicht möglich. Bin also immer noch dankbar für ein anständiges Photo.
    tschüss Thee
     
  7. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Coel lentiginosa:
    Blüten sind hell-strohgelb,die Lippe weist einen braun gerandeten Seitenlappen auf, und hell orangelb-gefleckten Mittellappen.
    Blütezeit: März
     
  8. Thee

    Thee Guest

    Hallo Elisabeth,
    vielen Dank, das ist doch schon mal etwas. Hoffe also , dass dieses Teilstück im nächsten Frühling blüht. schönen Abend wünscht dir Thee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden