Bestimmte Sorte oder Hybride?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Mini-Muff, 22. Juni 2013.

  1. Mini-Muff

    Mini-Muff Guest

    Hallo ihr Lieben :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Das hier ist ein Neuzugang aus de Baumarkt. Die Farbe kommt auf beiden Bildern nur sehr schlecht rüber, ist auf Bild 2 aber etwas genauer als auf Bild 1. Ein sehr zartes grün/gelb. Die Besonderheit, die ich zunächst überhaupt nicht gemerkt hatte und dann auf Einbildung schob: Sie duftet. Ganz zart und man muss schon den Kopf darüber hängen, um es wahrzunehmen, aber sie duftet. Und genau deshalb wurde ich dann auch neugierig, was das gute Ding wohl genau sein mag.

    Auf dem Aufklaber stand Phalaenopsis Multiflora, was sich beim googlen als wenig hilfreich erwiesen hat. Ich hoffe, ihr könnt ir weiterhelfen und sagen, ob es ein Glückstreffer war oder eine bestimmte Sorte. Vielen Dank :)


    (mein "m" spinnt gerade herum, falls irgendwo eines fehlt: bitte nicht übel nehmen :) )
     
  2. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Moin Alisa. Das ist eine der unzähligen Hybriden, die vermutlich keinen Namen hat. Eine Sorte dagegen ist eine Hybride, die einen Namen bekommen hat, den dann auch nur diese Züchtung tragen darf. Dieser Name wird dem Namen der Hybride angehängt und in 'Anführungszeichen' geschrieben. Reine Arten bekommt man, soviel mir bisher bekannt ist, im Baumarkt nicht und sie wären auch oft sehr gut zu identifizieren.
     
  3. Mini-Muff

    Mini-Muff Guest

    Alles klar :thumbsup:
    Wieder ein bisschen schlauer, vielen Dank. :original:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden