beschädigte Blätter

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von JackyFaFi, 15. März 2016.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Der Beweis liegt ja Schwarz auf Weiss, oder besser gesagt Weiss auf Gruen,:lol: auf dem Tisch
     
    Orchimatze gefällt das.
  2. JackyFaFi

    JackyFaFi Guest

    Meine Tochter hat es gerade zugegeben.
    Sie meinte schon vor längerem hätte sie das mit ihrer Schwester gemacht weil sie ein Spaß machen wollten :blink:
    Naja war ja jetzt schon mal ein peinlicher Anfang die Frage hätte ich mir ja hier sparen können wenn ich gleich die beiden gefragt hätte. :012:
    Trotzdem danke für eure Antworten :tuete:
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    :D Sieht aus, als müsste es bei Euch öfters Spinat geben.;)
    Den Kindern zuliebe...
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich finde ihn eher lustig, und muß schmunzeln.
     
    JackyFaFi gefällt das.
  5. JackyFaFi

    JackyFaFi Guest

    Dann is gut :025:
    Kann ja dann noch eine sinnvolle frage stellen
    Wie oft soll man eigentlich düngen?
    Hab mal gelesen alle 2-4 Wochen aber das kommt bisschen viel vor
     
  6. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Eine schöne Geschichte, danke!

    Ich dachte auch, alle 2 Wochen sei etwas viel. Ein Hoppyzüchter hat mir nun gesagt, wenn er Regenwasser nimmt, sei da drin für ihn genügend Nahrung für die Orchideen und er düngt nichts in seinem ganzen Orchideenhaus.
     
  7. JackyFaFi

    JackyFaFi Guest

    Ah das hört sich ja auch gut an
    Ich hatte auch schon gehört das manche überhaupt nicht düngen.
    Nur habe ich jetzt bei einer Orchidee zwei komische Blüten bekommen. Eines ist dunkler als die anderen und eines mutiert. Ohne das eines der Kinder daran am Werken war :021:
    Und nun dachte ich, es wäre sinnvoll mal zu düngen
     
    Calif gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Meine Orchideen bekommen alle wöchentlich Dünger und der Erfolg gibt mir recht.
     
  9. Von nichts kommt nichts.
    Grüsse Eugen
     
    Bertram gefällt das.
  10. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Genau! Nur dass das Regenwasser nicht steril ist und je nach dem, wie und wo man es gewinnt, hat es sicher auch gute Nahrungsbestandteile für die Pflanzen. Auf den Dächern gibt es zB Moose, verrottete Blätter, Dreck aus der Luft etc. und je nach Dachziegeln auch unterschiedliche Mineralien die sich daraus lösen.
    Da ich kein Regenwasser vom Dach nehmen kann sondern nur aus einem Plastikbecken, bin ich gezwungen zu düngen und mache das auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden