Bellina wächst nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von poicephalus, 9. Oktober 2013.

  1. Wolfgang1

    Wolfgang1 Guest

    Einfach Styropor im Innentopf unterlegen. Falls das nicht ausreicht auch unter den Ü.-Topf. Messe mal die Temperatur von der Fensterbank. Sie sollte bei bellina niemals unter 18Grad sein.
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Phalaenopsis sollten allgemein nicht unter 18° gehalten werden, dachte ich :???
    Aber wie Micha schon schreib, sie wächst halt dann langsammer und treibt den BT erst wieder bei wärmeren Temperaturen weiter...
    So hast Du dann nächstes Jahr schon einen kleinen Vorsprung...:wink2:
     
  3. poicephalus

    poicephalus Guest

    Hallo ihr
    ja, ein Vorsprung wäre nicht schlecht! Ich habe den Topf jetzt auf zwei Korkuntersetzer gestellt. Unter der Fensterbank ist eine Heizung; im Zimmer sind meist 20 Grad plus, außer morgens wenn ich lüfte.
     
  4. orchifan71

    orchifan71 Guest

    Hallo,

    die Zimmertemperatur ist je nach Außentemp. immer um ein paar Grad höher als am Fenster ... deshalb ist es gut wenn sie über der Heizung steht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden