Baum und Fenster

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Nork, 19. April 2013.

1. Vira

Vira Leser

Einfach genial, die Idee und die Umsetzung ist voll gelungen. Du benötigst sicher auch viel Zeit, um Deine vielen Lieblinge
    gut zu versorgen ?

Liebe Grüsse, Vira

2. Nork

Nork Guest

Erst mal möchte ich euch ALLEN für die netten Worte danken...:schaem::biggrin:

DANKE DANKE

Gern wenn du magst komm ich rum und los gehts....
    Aber Kompromisse musst du dann schon eingehen wollen eingehen.
    Und etwas Geld ist von nöten....:biggrin:
    .. Ich hab schon wieder eine große Ladung Kork bestellt und meine Vandeen Körbchen Produktion hab ich gestern auch vorran getrieben jetz hab ich erst mal wieder vier auf Vorrat.

:biggrin:Ruft mich an euer Orchi deko Spezialist aus dem schönen Kraftsdorf.:021:
    Vorbestellung ab heute möglich:depp:
    Schau mal ein paar Seiten zurück so hat es mal angefangen. Jetzt sieht es mittlerweile so aus . Das nächst größere Projekt ist schon in meinem Kopf in arbeit.
    Alles in alles hab ich mir ,mit aufräumen 3 Tage Zeit gelassen ....bei diesem Umbau.
    Das heist alles runter,zumindest unten.( Am Baum selbst hab ich nur wenig gemacht dieses mal. )
    Dann im Kopf zurecht legen welche Pflanze wo hin . Und los gehts....Unterbau-dann die Pflanzen und zum Schluss die ollen Töpfe verstecken.....
    Näturlich bekommen die besten... die besten Plätze.

Und wie gesagt alles selbst gemacht auch die Schilder nur die Schrift ist von meiner Ma.

MMm irgendwie hast du recht da würd ich so gern mal hin und Orchis live sehen.
    (----In ferner Zukunft vielleicht---)

Es ist auch wenn ich es so betrachte ein Jungle .
    Ventilatoren die den wind nach machen.
    Ein Springbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit.
    Abents eine dezente LED Hintergrundbeleuchtung( mein Fernselicht:biggrin:)
    Und ich der es jeden Tag regnen läßt.

Naja so 30 min am Tag mindestens.

3. Nork

Nork Guest

Wenn ich jetzt noch meine Orchi Fotowand fertig hab, hat mich der Dschungel umzingelt:biggrin::paperbag:

4. Nork

Nork Guest

Hallo alle miteinander,

Da mein neustes Bauwerk auch was mit Fenstern zu tun hat,hab ich mir gedacht ich stell es hier mal mit rein.

Seit nun ca einem Monat sind meine Vandeen und Renantheras draußen . Unter ihrem neuen Sommerquartier.....
    ..Marke Eigenbau.

Eigentlich sind die Glaselemente für was ganz anderes gedacht.Es sind Windabweiser für
    Terrassen oder geschützte Sitzecken.

Die aber niemand im Baumarkt wollte. Und ich so über meine Ma an das sehr günstig Material kam.
    Die Idee dazu war schon vorher da nur gab es meinerseits immer bedenken wegen der Temperaturunterschiede draußen . Aber dazu später mehr.
    Und das richtige Material war auch noch nicht ausgesucht.Eigentlich alte Duschwände aber das waren zu wenig....

Befestigt ist das ganze an Balken übereinander und als Dach gefertigt. An den Schuppen geschraubt und zum Schluss mit
    einstellbaren Sonnenschutz ( 45% ) versehen.

Reichlich Platz für meine Schmuckstücke.

Und natürlich geht es ihnen gut dort sie halten 32C° und Nachts bis 8 C° locker darunter aus ohne irgend welche Schäden.
    Da gab es mal Stimmen aus dem Hintergrund dazu die sagten " probier es aus ....."

Wenn die Sonne scheint haben sie reichlich davon,von 10 Uhr bis Sonnenuntergang.
    Vor Wind sind sie nur zu ca.70% geschützt ,also rechlich Luftzirkulation.
    Regen kommt keiner durch also bekommen sie regelmäßig welches mit dem Gartenschlauch verpasst.
    Selbst in dem Substrat ist es Ruck-zuck weggetrocknet.

Nur gut da mir 12 m³ davon zur Verfügung stehen.Das übrigens einen Leitwert von 20 hat. Also heißt es ab und an in meinen Düngerpool.

Außerdem steht innen am Baum noch dieses Jahr ein großumbau bevor.....aber dazu Später mehr.

Linde, orchifan71, Vira und 10 anderen gefällt das.
  5. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Ist toll geworden, Matthias :0071:

Nork gefällt das.
  6. Nork

Nork Guest

Dank dir Ingrid. ..
    und funktioniert auch wunderbar. ..

7. Fraueschuh

Fraueschuh Guest

Großartig ,Matthias :drink:.
    Schön ,dass es funktioniert .

Viele Grüße
    Anaëlle
    :smilie_winke_058:

8. Matthias, Du hast die pfiffigsten Ideen ... und das funktioniert, finde ich prima!

9. Sehr schick! So ein luxuriöses Sommerhotel haben meine nicht :oops:

10. Orchimatze

Orchimatze Guest

Haste gut gemacht, Matthias.
    Gefällt mir gut....:yes:
    Nur was machst Du mit den ganzen Vandeen im Winter...:pff:
    Den Platz für die hast Du sicher schon mit Schuhen belegt...
    :008:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden